BEITRÄGE & GEBÜHREN

Ohne Moos nix los, das gilt auch bei uns.
Selbstverständlich könnt Ihr Euch bei uns erst umschauen und ein kostenloses Probetraining absolvieren.

Bei uns gibt es für die Hundesportarten keine pauschalen Kursgebühren für die unterschiedlichen Kurse, sondern ein flexibles 5er und 10er Karten System.

Neulinge oder Neueinsteiger, die unsere Hundesportkurse besuchen möchten, beginnen mit einer 5er Karte.

Diese 5er Karte soll Euch die Möglichkeit geben, sich mit dem Training und dem Verein vertraut zu machen und besser kennenzulernen. Natürlich gibt es auch uns die Gelegenheit, Euch als Mensch-Hund-Team kennenzulernen.

Wenn das Training und die Fortschritte zum gewünschten Erfolg führen und ein weiteres Aufbautraining stattfinden soll, könnt Ihr nach Absprache mit dem Trainer eine 10er Karte erwerben.

Diese Regelungen gelten für alle Sportsparten (falls die Grundvoraussetzungen erfüllt sind, z.B. für Agility das Grundgehorsam!).

Diese 5er oder 10er Karte ist zu jedem Training bzw. Kursbesuch mitzubringen und wird vom leitenden Trainer (bzw. dem/der Helfer/in am Sonntag) abgestempelt.

NEU: Für die Teilnahme an den Kursen für Junghunde werden in Abstimmung mit dem jeweiligen Trainer/-in, die jeweiligen Kurse der Gruppe 1 oder Gruppe 2 gebucht. Die Kurse gehen über 5 Trainings-Einheiten und sind nicht an dritte übertragbar. Bei erfolgreicher Teilnahme ist ein Aufstieg in die Fortgeschrittenen Gruppe möglich. Die Teilnahmegebühr gilt ausschließlich nur für den gebuchten Kurs im angegebenen Zeitraum (siehe Kurszeiten/Termine).

Vereinsmitglieder können alle unsere unterschiedlichen Kurse besuchen, sofern es die Teilnehmerzahl erlaubt oder die bereits genannten Grundvoraussetzungen erfüllt sind (Grundgehorsam!).

Für Sportarten - Preise gültig ab: 01.06.2018
  • 5er-Karte 50,- €
  • 10er-Karte 90,- €

Preise für Junghundekurse:

• Gruppe 1: 60,- € pro Kurs
  • Gruppe 2: 60,- € pro Kurs

Unsere Jahresbeiträge für Vereinsmitglieder betragen:

Erwachsene, Einzelpersonen

• Jahresbeitrag 130,- €
  • Aufnahmegebühr 90,- € (einmalig)

Familienmitglieder, Jugendliche bis 18 Jahre

• Jahresbeitrag 79,- €